Unsere 3 Schildkröten
[Stand: 12. Februar 2007]




Unsere 3 Landschildkröten gehörten zu der Unterart Testudo hermanni boettgeri, das ist die Ostrasse der griechischen Landschildkröte. Hier ein paar Infos zu der Unterart Testudo hermanni boettgeri.

Gekauft haben wir unsere Schildkröten im Juni 2005 von einem privaten Züchter in Landau/Pfalz, welcher auf uns einen sehr sehr positiven Eindruck gemacht hat - in jeglicher Hinsicht. Unsere Schildkröten sind selbstverständlich wie vorgeschrieben offizell angemeldet, die Original Papiere liegen uns vor.

Bevor wir uns die Schildkröten gekauft haben, haben wir über 6 Monate lang Bücher, Internetseiten etc. gewälzt um uns auch wirklich sicher zu sein, welche Verantwortung wir hier übernehmen und zu prüfen, ob wir diese Verantwortung auch gerne für die nächsten 100 Jahre übernehmen wollen (vorausgesetzt wir selbst werden so alt *grins*).

Erst nachdem wir uns absolut sicher waren haben wir verschiedenen Züchtern einen Besuch abgestattet und im Juni 2005 "zugeschlagen". Das Resultat seht Ihr nun hier.




Walter
Name: Walter, Rufname "Dicker" ;o) Im Moment siehts nach einem Weibchen aus - also Waltraud ;o)
NZ 2003

-> Walters´ Seite

Pünktchen
Name: Pünktchen, eigentlicher Name "Freya"
wahrscheinlich Weibchen
NZ 2003

-> Pünktchen´s Seite

Nessaja
Name: Nessaja aus "Tabaluga und die Reise zur Vernunft"
Männchen schon ziemlich sicher ;o)
NZ 2003

-> Nessaja´s Seite